08.04.2023 Osterfeuer an der Molkestelle

Start: 18:00 Uhr

20.08.2016

Gelungenes Fest!

Unsere Festlichkeiten zu unserem 120 jährigen Jubiläum sind nun ebenfalls Geschichte. Wir hatten eine Menge Spaß mit euch und wir möchten uns  ganz herzlich bei allen bedanken, die zu diesem wunderbaren Fest beigetragen haben. Bei unseren historischen Wettbewerben zeigten wir alle unser Können und unsere Geschicklichkeit an der historischen Spritze. Anschließend feierten wir bis in die Morgenstunden ein friedliches Fest.

Die Generalprobe läuft . . .Die Generalprobe läuft . . .

Zum Kommers ist die Scheune voll. Viele Freunde sind gekommen, sogar aus dem Heidekreis haben wir Gäste.Zum Kommers ist die Scheune voll. Viele Freunde sind gekommen, sogar aus dem Heidekreis haben wir Gäste.

Bis in die frühen Morgenstunden . . .Bis in die frühen Morgenstunden . . .

05.12.2015

In diesem Jahr ist unsere Jahreshauptversammlung nicht wie sonst. Unser Freund und Kamerad Stefan Lehnhoff fehlt uns sehr. Wir gedenken ihm in einer Schweigeminute. Du bist nicht mehr da, wo du warst, aber du wirst immer da sein wo wir sind.

Über Beförderungen konnten sich dieses Jahr Stefan, Anna, Lars und Carsten freuen. Unten im Bild mit unserem Gemeindebrandmeister K.-H. Brockmann.

Foto: Sabine Weiße, HeyenFoto: Sabine Weiße, Heyen

Den Pokal für besondere Leistungen erhielten in diesem Jahr Harald und Marianne Vespermann. Vielen Dank für euer Engagement rund um unsere kleine Feuerwehr.

23.09.2015

Im Jahr 2016 feiern wir 120 Jahre FFW Brockensen. Die geplanten Eimerwettbewerbe sollen mit unserer historischen Spritze durchgeführt werden.

Heute haben wir getestet, ob sie noch funktioniert . . .

historische Spritze im Einsatzhistorische Spritze im Einsatz

volle Kraftvolle Kraft

09.07.2015

Die Jugendfeuerwehr zu Gast in Brockensen.

Szenario: Menschenrettung und Brandbekämpfung auf dem Brockensener Spielplatz.

Jugendfeuerwehr zu GastJugendfeuerwehr zu Gast

04.07.2015

Ganz stark - FFW Brokensen belegt den 3. Platz beim Tauziehen in Börry. Unser Dank geht an unsere Nachbarwehr Börry. Es war eine wirklich gelungene Veranstaltung.

Training TauziehenTraining Tauziehen

Special OutfitsSpecial Outfits

Starkes Team
Foto: DewezetStarkes Team Foto: Dewezet

06.06.2015

Einen riesen Spaß hatten wir beim Hämelschenburger Kuppelkontest. Unser Team rückt aus. Ein riesen Dankeschön an die Veranstalter.

Kuppelkontest HämelschenburgKuppelkontest Hämelschenburg

14.03.2014

Unser Ehrengemeindebrandmeister Friedrich Wilhelm Böhning feiert goldene Hochzeit und lädt alle ein. Die gesamte Feuerwehr Brockensen freut sich mit ihm.

Unser Ortsbrandmeister Carsten Wessel und unser Ehrenortsbrandmeister Rainer Vespermann überreichen im Namen aller Glückwünsche und ein kleines Präsent.

Goldene Hochzeit Friedrich Wilhelm Goldene Hochzeit Friedrich Wilhelm

19.12.2013

Stefan Bös wurde bei unserer Jahreshauptversammlung einstimmig zum stellvertretenden Ortsbrandmeister gewählt. Auf der Gemeinderatssitzung am 19.12.2013 wurde er vom Bürgermeister Grossmann in das Amt berufen.

Foto: Sabine Weiße, HeyenFoto: Sabine Weiße, Heyen

Dirk überreicht Harald als Dankeschön für seine gute Arbeit als stellv. Ortsbrandmeister ein nettes Andenken. Harald bleibt uns zum Glück noch ein paar Jahre als aktives Mitglied der FFW Brockensen erhalten.

Foto: Sabine Weiße, HeyenFoto: Sabine Weiße, Heyen

Die Geehrten mit Gemeinde- und Kreisbrandmeister. V.l.: H. Vespermann, K.-H. Brockmann, S. Bös, F. Brockmann, S. Heinrichs, M. Pahl, G. Schooff, S. Lehnhoff, F. Wöbbecke, C. Wessel

Foto: Sabine Weiße, HeyenFoto: Sabine Weiße, Heyen

Stefan und Stefan erhalten gemeinsam den Pokal für besondere Leistung im Jahr 2013. Stefan L., da er sich seit Jahren vorbildlich um die Geräte der FFW Brockensen kümmert. Stefan B. hat sich den Pokal durch seinen freiwilligen Einsatz beim Elbe-Hochwasser wirklich verdient.

____________________________________________________________________________________

29.12.2011

Auch die Feuerwehr Brockensen geht mit dem Fortschritt. Am 29.12.2011 nahmen die Kameraden Stefan Bös und Jürgen Brockmann zusammen mit Fabian Brockmann das verspätete Weihnachtsgeschenk entgegen. Die FFW Brockensen ist nun stolze Besitzerin einer neuen Ziegler Ultra Power mit Turbomat. Ein Knopfdruck genügt, um die Pumpe zu starten, Voraussetzung ist dabei natürlich eine geladene Batterie.

v.l.: Fabian Brockmann, Jürgen Brockmann, Stefan Bös

unser ganzer Stolz